Gewinnt ein Tattoo!

Tattoos sind kein neuer Trend, denn es gibt sie schon seit Ewigkeiten. Niemand weiß genau wann die Geschichte der Tattoos begann. Das älteste bekannte Tattoo wurde 1991 auf dem Ötzi, der im Tiroler Gletschereis gefundenen Mumie aus der Jungsteinzeit, entdeckt.

Zweifellos erlebt die Tätowierungsmode heute eine Hochphase. Jede Kleinstadt besitzt mittlerweile eine Tätowierstube. Neue Praktiken haben sich entwickelt: Permanent Make-Up, Bio-Tattoos oder relativ verträgliche Laserentfernungen. Unzählige neue Stile, Motive und Formen entstanden. Und trotzdem wohnt den Hautbildern immer noch ein rebellisches Potential inne.

 

Tattoos

Entdeckt mit uns am 24. Februar 2013 beim Thementag „Von Tatauierungen und Tattoos“ die vielfältigen Bedeutungen, Geschichten, Stile und Formen dieser Kunst, die unter die Haut geht. Programmdetails unter: www.voelkerkundemuseum.com

Passend zum Thementag könnt ihr einen 100 Euro Tattoo-Gutschein von dem Hamburger Tattoo-Studio „Endless Pain“ gewinnen!

Als weitere Preise winken freier Eintritt zum Tattoo-Tag und vieles mehr!

Schickt uns ein Foto von eurem schönsten Tattoo zu und erklärt uns in ein paar Worten warum ihr euch genau dieses Motiv habt stechen lassen und welche Bedeutung dahinter steht!

Wir werden eine Auswahl aller Einsendungen am Thementag veröffentlichen und ein professioneller Tätowierer wird schlussendlich aus allen Einsendungen den Gewinner ermitteln.

Schickt uns euer Foto mit kleiner Erklärung und Kontaktdaten bis zum 22. Februar / 17 Uhr an:

newsletter@mvhamburg.de

 

Viel Glück !

 

 

Kommentar verfassen